Wir bleiben für die Klassen des PKW's dein Anprechpartner Nr.1
Wir bleiben für die Klassen des PKW's dein Anprechpartner Nr.1
 

Beim Einparken ist eine Sache besonders wichtig, halte beim Rückwärts fahren stets die Umgebung um das Auto im Blick und achte auch auf andere Verkehrsteilnehmer.

 

  1. Fahre als erstes vorsichtig und umsichtig neben das Auto, das vor der Parklücke steht. Der Abstand zwischen deiner Tür zur Parklücke und der Tür von dem Auto nebenan sollte rund 50 Zentimeter betragen.
  2. Jetzt solltest du so weit nach vorne fahren, das in dem hinteren rechten Fenstern das Rücklicht von dem anderen Auto zu sehen ist.
  3. Schlage jetzt das Lenkrad vollständig ein und fahre ganz langsam rückwärts in die Parklücke, bis die Bordsteinkante in der linkeren unten Ecke der Heckscheibe sehen kannst.
  4. Ist die Bordsteinkante sichtbar, schlage nach links ein und fahre dann ganz vorsichtig in die Parklücke.
  5. Anschließend kannst du noch ein wenig korrigieren und schon hast du erfolgreich seitwärts eingeparkt.

Häufige Fehler beim seitwärts einparken

 

Wie oben schon erwähnt gilt auch hier, Übung macht den Meister. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sodass man es einfach immer wieder üben muss. Hier kann man zum Beispiel in einer Nebenstraße sehr gut üben, da hier meistens wenig Verkehr ist und man so ausreichend Zeit hat. Dennoch gibt es immer wieder einige häufige Fehler, die beim seitwärts einparken gemacht werden. Die wohl gängigsten Fehler haben wir in der folgenden Liste zusammengefasst.

  • Zu Nah an dem Auto vor dem Parkplatz: Fahre nicht zu nah an das Auto vor der Parklücke. Lasse immer um die 50 Zentimeter Platz. Sollte der Abstand zu groß oder zu klein sein, wird es speziell bei ungeübten Fahrern meistens nichts mit dem Einparken.
  • Zu früh oder zu spät eingeschlagen: Ein weiterer häufiger Fehler ist das zu frühe oder zu späte einschlagen. Achte wirklich darauf, dass vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs im hinteren rechten Fenster die Heckleuchte von dem Fahrzeug vor dem Parkplatz sehen.

(0 69) 26 49 35 85

info@fahrschule-knett.de

 

 

Wir sind jetzt auch über Whatsapp für euch unter der Nummer: (0173)/91 06 359 während der Bürozeit: Montag bis Donnerstag  von  10.00 - 18.00  sowie Freitag  10.00 - 16.00 durchgehend erreichbar.

Kontakt Die Fahrschule Knett euere Berufskraftfahrer Aus,- und Weiterbildungsstätte im Herzen von Nieder-Eschbach. Ihr findet uns in der Deuil-La-Barre-Straße 61c in 60437 Frankfurt am Main
Bei persönliche Fragen stehen wir euch gerne telefonisch zur Seite: Festnetz(Büro) 069 26493585 Telefax 069 40127789 Mobilfunk 0157 74997522 Gerne könnt ihr uns auch eine e-mail unter: klausknett@online.de oder fahrschule-knett@online.de hinterlassen.
Icon Icon Icon
Icon
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Berufskraftfahrer Weiterbildungsstätte

Anrufen

E-Mail

Anfahrt